Bilder aus Bewegung, Sprache und Musik!

Mit „Was dem WorT AN Zeit gebLIEBEn“ präsentiert Marcus Jeroch die Tänzer Stefan Sing & Cristiana Casadio, deren artistsiche TanzPerformance „Tangram“ den Fokus auf eine einzigartige Show aus Bewegung, Sprache und Musik legt. In „Tangram“ selbst begegnen sich temperamentvoll zeitgenössicher Tanz und Jonglage. Stefan Sing & Cristiana Casadio arbeiten durchweg mit Jonglierbällen und schöpfen so eine zusätzliche geometrische Ebene – Tangram!

So findet sich ihr Tanz wieder zwischen Zirkus und Theater, zwischen inbrünstiger Verklärung und nüchternem Realismus.
Kein Wunder also, dass Marcus Jeroch mit seinem Klangpartner Schroeder sich dieses Künstlerpaar für eine gemeinsame Produktion herausgepickt haben, denn beide „Schlagwortakrobaten“ balancieren ebenfalls auf der Grenze zwischen Sprache und Musik, zwischen Kabarett und Literatur, zwischen Unsinn und Tiefgang.

Nun flicht und flickt Marcus Jeroch in diese „Beziehungskiste“ neue Texte (einmal mehr vom brillianten Autoren Friedhelm Kändler) ein, mal als aphoristische Fortsetzungsgeschichte, mal als eigenständige Betrachtung über die Zeit!

Das neue Ganze wird getragen von Musik. Auch hier ist die Kombination einzigartig: Schlagzeug (Schroeder), Stimme (Bella Nugent) und Cello (Nikolaus Herdieckerhoff) liefern einen Soundtrack aus Klangmalerei, Balladen, Beats und Boogaloo.