Kennen Sie Yoyo?

Die angeschnürte Wiederkehr!

Ich dachte immer, die Zeit ist ein alter Mann. Mit einem riesigen Kinn. Deswegen sprechen wir vom Kinn der Zeit.

Und wenn etwas richtig alt ist, hat es einen Bart. Das ist ja bei Erwachsenen so – sie erinnern sich gerne, aber noch mal durch Pfützen springen – zum Beispiel – das ist vorbei. Das ist rasiert. Da ist der Bart ab.

Dabei …

Das Spielzeug der Vergangenheit, der Unsinn der Beschäftigung mit so buntem Zeug, die Sorte, mit der wir uns auf Stunden auseinandergesetzt haben, und dann wieder zusammen …

Wo andere die Faszination vielleicht nicht verstehen und dann winken sie ab und sagen:

„Ja, ja …“

Oder:

„Yo, yo …“

Die Musik zu meiner Spielzeugnummer kommt von den Surfaris: Wipe Out!

Hier eine Ich-kanns-nicht-glauben-Version von Ricky K. and the Allnighters. Die springen garantiert in jede Pfütze!

Ein großer Spaß. Wild. Ich sage:

„Yeah, yeah …“